Termine | News | 

Wichtige Termine

Gerätetauchkurs

Ab März 2017 findet wieder ein Gerätetauchkurs statt. Infoabende dafür gibt es am Donnerstag 16. bzw. 23.02.2017 um 19 Uhr im Hallenbadbuffet.
mehr lesen

NÖ Landesmeisterschaften in Apnoe und FS

Artikel vom 18.11.2010

Wir sind Tauchsport!

Der Sporttauchclub Amstetten gibt folgende Sportmeldung bekannt:
Am 13.11.2010 wurden im BSFZ Südstadt die 1. NÖ Landesmeisterschaften in Apnoe ausgetragen. Apnoe ist eine neue Trendsportart beim Tauchsportverband Österreich, wo die Athletinnen und Athleten versuchen mit einem Atemzug die weiteste Distanz unter Wasser zurückzulegen bzw. statisch die längste Zeit unter Wasser zu bleiben. Markus Helm vom Sporttauchclub Amstetten zeigte bereits im Juni bei den 1. Österreichischen Meisterschaften sein großes Talent und wurde in der Disziplin Dynamik mit Flossen Österreichischer Meister mit einer Distanz von 133 m. Bei den NÖ Meisterschaften konnte er ebenfalls in der Disziplin Dynamik ohne Flossen seine Gegner mit einer Strecke von 95,2 m bezwingen.
Bei den NÖ Meisterschaften im Flossenschwimmen, die ebenfalls an diesem Wochenende in der Südstadt abgehalten wurden, zeigten die Sportlerinnen und Sportler des STCA ebenfalls eine ausgezeichnete Leistung. Leopold Elser, Thomas Kremslehner, Elfi Kremslehner, Helfried Blamauer und Thomas Wurzer konnten in den einzelnen Kurz- und Mitteldistanzen mit BiFins die NÖ Landesmeistertitel sichern. Unter BiFins versteht man normale handelsübliche Flossen.
Der Sporttauchclub Amstetten blickt am Ende der Saison 2010 auf ein sehr erfolgreiches Sportjahr für den Verein zurück. Einen Österreichischen Meistertitel und vier Landesmeistertitel sind die Erfolgsbilanz für das Jahr 2010.

zurück


Impressum
© 2009 STCA